Menashe Lustig

Filmstill zu The Vigil (2019) von Keith Thomas
The Vigil (2019) von Keith Thomas
Kritik

The Vigil - Die Totenwache (2019)

Ein Dämon aus dem jüdischen Volksglauben sucht einen jungen Mann heim, der seine orthodoxe Gemeinde verlassen, auf Bitten seines ehemaligen Rabbiners aber noch einmal eine Totenwache übernommen hat. Kann Keith Thomas in seinem Kinodebüt erzählerischen Anspruch und Grusel vereinen?
Menashe von Joshua Z. Weinstein
Menashe von Joshua Z. Weinstein
Kritik

Menashe (2017)

Joshua Z. Weinsteins Spielfilmdebüt spielt in einer kleinen, recht abgeschotteten Welt der ultra-orthodoxen hasidischen Juden von Brooklyn, New York. Es kann nicht leicht gewesen sein, hier den Zugang zu bekommen, den Weinstein letztendlich erhielt, und aus dem er den wundervollen Film Menashe […]