Melanie Hoffmann

Melanie Hoffmann

 

Melanie Hoffmann, geb. 1980. Studium der Germanistik und Politischen Wissenschaft in Mannheim und Stuttgart. Seit 1999 freiberuflich als Filmkritikerin für verschiedene Publikationen online und offline tätig. Seit 2001 im Kino tätig, zunächst im Scala Ludwigsburg, später in der Schauburg Karlsruhe. Seit 2009 Theaterleiterin der Kinokult-Programmkinos Ludwigsburg und Fellbach. Lieblingsthemen: Klassiker, Stummfilme, Kinderfilme, Independent, Filmkunst.

Filmstill zu Zwingli - Der Reformator (2019)
Zwingli - Der Reformator (2019) von Stefan Haupt
Kritik

Zwingli - Der Reformator (2019)

Huldrych Zwingli ist die schweizerische Version von Martin Luther und hat nun sein eigenes Biopic erhalten, das einen oft unbeachteten Mann der Reformation ins Zentrum rückt. An Fakten mangelt es dem Film nicht, aber müssen dadurch auch gleich die Figuren auf der Strecke bleiben?
Bild zu The Good Liar - Das Alte Böse von Bill Condon
The Good Liar - Das Alte Böse von Bill Condon - Filmbild 1
Kritik

The Good Liar - Das Alte Böse (2019)

Heiratsschwindler Roy hat mit Betty ein neues Ziel ausgemacht. Doch der alten Lady steht ihr Enkel hilfreich zur Seite. Fesselnder Thriller mit doppeltem Boden, der beweist, dass auch Filme mit Zielgruppe „Best-Ager“ für ein breiteres Publikum einen spannenden Kinoabend abliefern können.