Max Tortora

Filmstill zu Dry (2022) von Paolo Virzì
Dry (2022) von Paolo Virzì
Kritik

Dry (2022)

Der Regisseur Paolo Virzì hat die Probleme und Klassenunterschiede Italiens schon öfter satirisch-kritisch beleuchtet, beispielsweise in „Die süße Gier“ oder „Das ganze Leben liegt vor dir“. Nun wirft er die Römer*innen in die gar nicht so abwegige Krise einer Stadt, der das Wasser ausgeht.
Bild zu On My Skin von Alessio Cremonini
On My Skin von Alessio Cremonini - Filmbild 1
Film

On My Skin (2018)

Alessio Cremoninis Film “On My Skin” / Sulla mia pelle” handelt von einem der spektakulärsten Ereignisse der letzten Jahre in Italien: Wegen eines geringfügigen Vergehens wurde Stefano Cucchi inhaftiert und wenig später unter mysteriösen Umständen tot in seiner Zelle aufgefunden. Innerhalb von nur […]