Maurice Barrier

Die Spezialisten von Patrice Leconte
Die Spezialisten von Patrice Leconte
Kritik

Die Spezialisten

Nur noch ein Jahr hat der versierte Tresorknackerexperte Stepháne Carella (Gérard Lanvin) im Knast abzusitzen, als ihm scheinbar zufällig so unverhofft wie unerwünscht die Freiheit winkt: Während er in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, treffen an einer abgelegenen Stelle im Gebirge zwei [...]
Damit ist die Sache für mich erledigt von Jean-Jacques Annaud
Damit ist die Sache für mich erledigt von Jean-Jacques Annaud
Kritik

Damit ist die Sache für mich erledigt

Inmitten eines triumphierenden Festumzugs nach einem gewonnenen Fußballspiel hockt der hoch gelobte Torschütze befremdlich auf seinem Wagen und lässt sich unter dem Jubel der Menge durch die Straßen des Provinzstädtchens Trincamp fahren, für das er den Sieg errungen hat. Doch feierlich oder gar [...]