Matthias Bruhn

Filmstill zu Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019)
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019) von Ralf Kukula, Matthias Bruhn
Kritik

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019)

Wie schafft es ein Animationsfilm eine Kindheit im Leipzig des Jahres 1989 mit subversivem Potenzial auszustatten? Ralf Kukulas und Matthias Bruhns „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“ hält dafür ein wirkungsvolles Mittel parat.
Molly Monster - Der Kinofilm von Michael Ekblad, Matthias Bruhn und Ted Sieger
Molly Monster - Der Kinofilm von Michael Ekblad, Matthias Bruhn und Ted Sieger
Kritik

Ted Siegers Molly Monster - Der Kinofilm

Molly Monster ist ein Einzelkind. Noch. Sie lebt mir ihrem Papa Popo und ihrer Mutter Etna gemütlich und glücklich in ihrer Monsterwelt: Auf dem einen Hügel schläft und spielt sie, nebenan auf den Hügeln sind Küche und schließlich elterliches Schlafzimmer verteilt. Nun hat sich aber [...]