Matt Greenhalgh

Film Stars Don't Die in Liverpool von Paul McGuigan
Film Stars Don't Die in Liverpool von Paul McGuigan
Kritik

Film Stars Don't Die in Liverpool

Leinwanddiva trifft Nachwuchsschauspieler und sie verlieben sich ineinander – ein perfekter Ausgangspunkt für eine Geschichte über die Liebe, das Sterben und den Film, die noch dazu auf wahren Ereignissen basiert. Doch nutzt “Film Stars Don’t Die in Liverpool” sein Potential?
Nowhere Boy von Sam Taylor Wood
Nowhere Boy von Sam Taylor Wood
Kritik

Nowhere Boy

Über die Beatles ist wahrscheinlich schon alles erzählt worden, was das Leben im Rampenlicht der vier Pilzköpfe betrifft. Die frühen Jahre geben allerdings noch einiges Potenzial her, wie dieses Biopic beweist, in dem John Lennons Zeit vor seinem Weltruhm in den Mittelpunkt gestellt wird.