Matt Gray

Broadchurch von Euros Lyn und James Strong
Broadchurch von Euros Lyn und James Strong
Kritik

Broadchurch (Staffel 1)

Noch herrscht augenscheinlich Beschaulichkeit im britischen Küstenstädtchen Broadchurch, das auch gern Touristen beherbergt und als idealer Wohnort für Familien mit Kindern erscheint. Doch während die morgendliche Idylle in entspannter Atmosphäre dahinplätschert, ist der elfjährige Danny Latimer […]
Heartless von Philip Ridley
Heartless von Philip Ridley
Kritik

Heartless

Es gibt Filme, die man nie vergisst. Philip Ridleys klaustrophisch-verschrobenes Kindheitsdrama Schrei in der Stille / Reflecting Skin (1990), der auf etlichen Festivals mit Preisen förmlich überhäuft wurde, war ohne Zweifel eines jener Werke, das in diese Kategorie fällt. Danach wurde es fünf Jahre […]