Mary McDonnell

Filmstill zu Independence Day (1996) von Roland Emmerich
Independence Day (1996) von Roland Emmerich
Kritik

Independence Day (1996)

Als die Kamera über New York schwenkt und eine verheerte Freiheitsstatue zu sehen ist, standen einige Kinobesucher in den USA auf und schrien lauthals: “Niemals!” Derartige Gefühlsausbrüche gab es hierzulande nicht, 1996 entwickelte sich Roland Emmerichs Science-Fiction-Epos Independence Day aber […]
Der mit dem Wolf tanzt (Director's Cut) - DVD-Cover
Der mit dem Wolf tanzt (Director's Cut) - DVD-Cover
Kritik

Der mit dem Wolf tanzt (Director’s Cut)

Mit insgesamt 12 Oscarnominierungen ist Der mit dem Wolf tanzt der wohl erfolgreichste Monumentalfilm der 90er Jahre. Anfangs noch von Hollywood belächelt, brillierte Kevin Costner mit seinem Regiedebüt, das nicht nur Western-Fans fesselte.