Martin Unterberger

Schreibe mir – Postkarten nach Copacabana
Schreibe mir – Postkarten nach Copacabana
Kritik

Schreibe mir – Postkarten nach Copacabana

Während Jesus auf dem Wasser gehen konnte, so ging Alois, der Großvater der 14-jährigen Alfonsina, unter Wasser. Und sein Weg war weit, denn er führte ihn aus der bayrischen Idylle geradewegs nach Copacabana, einem Ort in den Anden. Dort traf er auf Rosa, die Liebe seines Lebens, die später mit [...]
Tom und Hacke von Norbert Lechner
Tom und Hacke von Norbert Lechner
Kritik

Tom und Hacke

„Tom und Hacke“ – das klingt wie „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“. Und tatsächlich: Der Film ist ein charmanter und gelungener Kinderkrimi nach den Motiven des Romans von Mark Twain. Die Macher haben den Handlungsort allerdings ins Bayern der Nachkriegszeit verlegt – und das funktioniert wunderbar. [...]