Martin Menzel

Unter Männern - Schwul in der DDR von Ringo Rösener und Markus Stein
Unter Männern - Schwul in der DDR von Ringo Rösener und Markus Stein
Kritik

Unter Männern - Schwul in der DDR

"Wie hat man als Schwuler in der DDR leben können? Meine Eltern und Großeltern kann ich das kaum fragen." Also hat Ringo Rösener gemeinsam mit Markus Stein einen Dokumentarfilm gemacht. Röseners Motivation entsprang zunächst einem ganz persönlichen Interesse: 1983 in der DDR geboren, hat er außer [...]
God of Happiness von Dito Tsintsadze
God of Happiness von Dito Tsintsadze
Kritik

God of Happiness

Ein Figuren-Arsenal, beinahe wie aus einem Quentin-Tarantino- oder Guy-Ritchie-Film: Der georgische Auswanderer Giorgi (Lasha Bakradze), völlig erfolgloser Schauspieler und deswegen ebenso Zuhälter des Afrikaners Ngudu (Elie James Blezes), der unbefriedigte Ehefrauen schon mal mit Natursekt [...]