Martin Langner

Filmstill zu Vaterlandsverräter (2011) von Annekatrin Hendel
Vaterlandsverräter (2011) von Annekatrin Hendel
Kritik

Vaterlandsverräter (2011)

Über die Stasi ist alles gesagt, könnte man denken. Aber die individuellen Geschichten sind noch kaum erzählt. Weder die Scham der Täter noch deren Versuch, mit der Schuld fertig zu werden. Wie spannend und berührend die Auseinandersetzung jenseits der politisch-rechtlichen Einordnung sein kann […]
Silly - Frei von Angst von Sven Halfar
Silly - Frei von Angst von Sven Halfar
Kritik

Silly - Frei von Angst

Nach Peter Maffay und den Brothers Keepers hat sich Regisseur Sven Halfar erneut Musikern gewidmet. Silly – Frei von Angst über die Gruppe um Rüdiger “Ritchie” Barton, Uwe Hassbecker, Hans-Jürgen “Jäcki” Reznicek und Anna Loos ist allerdings mehr Fan- als kritischer Dokumentarfilm.