Marlen Diekhoff

Wann endlich küsst du mich? von Julia Ziesche
Wann endlich küsst du mich? von Julia Ziesche
Kritik

Wann endlich küsst du mich? (2016)

Eine muntere Familienaufstellung mit ordentlicher Coming-of-age -Beilage versprechen schon die ersten Bilder und Szenen von Julia Ziesches Debütfilm Wann endlich küsst du mich? , doch statt perlendem Witz und tieferen Erkenntnissen über die ganz besonderen Verbindungen zwischen Müttern und [...]
Mau Mau von Uwe Schrader
Mau Mau von Uwe Schrader
Kritik

Mau Mau

Es ist zuvorderst ein überschaubares Stammpublikum, das in der Hamburger Kiez-Kneipe Mau Mau verkehrt, einem räudigen kleinen Etablissement mit Striptease-Vorführungen. Die Wirtin Inge (Marlen Diekhoff), die gerade wieder einmal ihren ehemaligen Gatten Heinz (Peter Franke) beherbergt, unterhält [...]