Markus Klauk

Im Alter von Ellen von Pia Marais
Im Alter von Ellen von Pia Marais
Kritik

Im Alter von Ellen

Wäre diese Frau nur ein klein wenig souveräner, könnte man sie beinahe für eine Schwester im Geiste des Vielfliegers Ryan Bingham (George Clooney) in Jason Reitmans famosem Film Up in the Air halten. Wie ihr amerikanischer Leidensgenosse, so ist auch Ellen (Jeanne Balibar) beinahe ständig in der […]
Der letzte Mentsch von Pierre-Henry Salfati
Der letzte Mentsch von Pierre-Henry Salfati
Kritik

Der letzte Mentsch

Marcus Schwartz (Mario Adorf) ist ein alter Mann, der weiß, dass er bald sterben wird. Er nimmt diese Tatsache friedfertig zur Kenntnis – der Tod ist nichts, was ihm bedrohlich erscheint oder etwas, wogegen er sich auflehnt. Er ist für ihn ein Ereignis, dessen Umstände er klären will und Anlass […]