Mark Bomback

Filmstill zu White Bird (2023) von Marc Foster
White Bird (2023) von Marc Foster
Film

White Bird (2023)

New York, Gegenwart: Julian (Bryce Gheisar) ist wegen Mobbings von seiner Schule verwiesen worden. Seine Großmutter Sara (Helen Mirren) möchte ihrem Enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend zu erzählen. Sie spricht selten darüber, doch jetzt ist es […]
Planet der Affen: Survival von Matt Reeves
Planet der Affen: Survival von Matt Reeves
Kritik

Planet der Affen: Survival

Die Monsterfilm-Neuauflage Kong: Skull Island, die im Frühjahr 2017 in die Kinos kam, bezog sich thematisch und ästhetisch stark auf Francis Ford Coppolas Meilenstein Apocalypse Now, der den Schrecken des Vietnamkriegs in verstörende Bilder kleidete. Trotz seiner interessanten Anspielungen erwies […]