Mario Minichmayr

Filmstill zu Sterne unter der Stadt (2023) von Chris Raiber
Sterne unter der Stadt (2023) von Chris Raiber
Kritik

Sterne unter der Stadt (2023)

Chris Raiber erzählt eine märchenhafte boy-meets-girl-Geschichte in der Wiener U-Bahn. Verena Altenberger und Thomas Prenn mimen zwei archetypische Figuren in einem melancholisch angehauchten Wohlfühlkino unter der Stadt.
Filmstill zu Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Kritik

Fuchs im Bau (2020)

Als der Pädagoge Hannes Fuchs eine neue Stelle als Lehrer in einem Gefängnis antritt, betritt er eine Welt, die ihren ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt. Und seine Vorgängerin denkt nicht im Traum daran, ihre Position dort so ohne weiteres aufzugeben. Das ist aber längst nicht das einzige Problem.