Marina de Van

Dark Touch von Marina de Van
Dark Touch von Marina de Van
Kritik

Dark Touch

Bösartige Kinder sind im Horrorkino ein alter Hut, wirken aber immer noch verstörend. Vor allem dann, wenn man sie in ein Szenario wirft, das um Urängste und psychologische Turbulenzen kreist. Zuletzt eindrücklich geschehen im österreichischen Familienalbtraum Ich seh, ich seh, in dem ein […]
Film

Ne te retourne pas

Jeanne arbeitet an ihrem ersten Roman, als sie feststellt, dass sich ihr Körper und Aussehen stark verändern. Nur ihre Umwelt scheint diese Transformation überhaupt nicht wahrzunehmen. Bei ihrer Mutter entdeckt sie schließlich ein Foto, das der Schlüssel zu dem mysteriösen Vorgang zu sein scheint.
Kritik

8 Frauen

Für seine turbulente, hochgradig stilisierte Krimi-Groteske 8 Frauen aus dem Jahre 2002, frei […]