Filmstill zu Die Sinfonie der Ungewissheit (2018) von Claudia Lehmann
Die Sinfonie der Ungewissheit (2018) von Claudia Lehmann
Kritik

Die Sinfonie der Ungewissheit (2018)

Wie können wir die Welt erklären, die uns umgibt? Wie erlangen wir Einsicht in den Aufbau von Zeit und Materie? Und wie sollen wir uns darüber dann noch verständigen? „Die Sinfonie der Ungewissheit“ hat zwar keine Antworten, aber eigene Versuchsanordnungen zwischen Kunst und Wissenschaft.
Draußen in meinem Kopf von Eibe Maleen Krebs
Draußen in meinem Kopf von Eibe Maleen Krebs
Kritik

Draußen in meinem Kopf (2018)

Ein junger Mann mit Muskeldystrophie bekommt einen neuen Pfleger und sie freunden sich an. Das klingt nach einer Feelgood-Dramödie im Stile von Ziemlich beste Freunde, doch Eibe Maleen Krebs entwickelt daraus etwas gänzlich anderes.