Maria-Victoria Dragus

Töte mich von Emily Atef
Töte mich von Emily Atef
Kritik

Töte mich

Adele möchte nicht mehr leben. Seit ihr geliebter Bruder bei einem Unfall getötet wurde, ist das Leben in der Abgeschiedenheit des elterlichen Bauernhofes unerträglich geworden. Harte Arbeit bestimmt den Alltag der Familie, in der es verpönt ist, seine Gefühle offen zu zeigen. Abends schleicht sich […]
Draußen ist Sommer von Friederike Jehn
Draußen ist Sommer von Friederike Jehn
Kritik

Draußen ist Sommer

Draußen ist Sommer, aber drinnen ist mindestens Spätherbst. Der Apfel fällt vom Baum, Blätter fallen mit verneinender Gebärde, wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr – nun, immerhin das hat die fünfköpfige Familie, ein großes, neues Domizil in der Schweiz. Dort soll ein Neuanfang möglich […]