Maria Hofstätter

Filmstill zu Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Kritik

Fuchs im Bau (2020)

Als der Pädagoge Hannes Fuchs eine neue Stelle als Lehrer in einem Gefängnis antritt, betritt er eine Welt, die ihren ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt. Und seine Vorgängerin denkt nicht im Traum daran, ihre Position dort so ohne weiteres aufzugeben. Das ist aber längst nicht das einzige Problem […]
Filmstill zu Was wir wollten (2020) von Ulrike Kofler
Was wir wollten (2020) von Ulrike Kofler
Kritik

Was wir wollten (2020)

Familiengründung ist für viele Menschen kaum noch zufällig, sondern eine bewusst gestaltete Lebensphase. Als das Wienerpaar im Zentrum dieses Dramas bereit für ein Kind ist, klappt es trotz künstlicher Befruchtung nicht. Wird die Beziehung diesen Schlag überleben?