Margot Abascal

Filmstill zu Petite maman (2021) von Céline Sciamma
Petite maman (2021) von Céline Sciamma
Kritik

Petite maman - Als wir Kinder waren (2021)

Wie oft hat man sich eigentlich gefragt, wie die eigenen Eltern so als Kind waren. Céline Sciammas „Petite Maman“ nimmt das Thema auf und verwandelt es in eine wunderschöne Fabel über Ängste und Hoffnung und wie es ist ein Kind zu sein.
Filmstill zu Offene Herzen (1998) von Sébastien Lifshitz
Offene Herzen (1998) von Sébastien Lifshitz
Film

Offene Herzen (1998)

Rémi ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er macht sein Wirtschaftsabitur, arbeitet in einem Gemüseladen, hängt mit seinen Freunden herum. Dann entdeckt er einen Aushang in der Schule mit der Einladung zu einem Filmcasting. Der Regisseur sucht jemanden, der einen Außenseiter spielt: einen Jungen […]