Marek Wieser

Film

The Violin Player (2018)

Einst war sie eine weltberühmte Violinistin — und dann ist plötzlich alles vorbei, weil ein Unfall ihre Finger gelähmt hat. Doch karin gibt nicht auf und lehrt künftig an einer Musikhochschule, wo sie auf einen jungen Geiger trifft, dessen Ehrgeiz sie an ihren eigenen erinnert.
Patrik 1,5 von Ella Lemhagen
Patrik 1,5 von Ella Lemhagen
Kritik

Patrik 1,5

Es ist schon wohltuend zu registrieren, dass das Kino sich in letzter Zeit zunehmend darauf besinnt, die repräsentierten Familienbilder den längst gewandelten Realitäten anzupassen. Neben Lisa Cholodenkos sehr komischem und überaus empfehlenswertem The Kids Are All Right , der am 18. November in [...]
Ich bin Dein von Iram Haq
Ich bin Dein von Iram Haq
Kritik

Ich bin Dein (2013)

Am Anfang des norwegischen Films Ich bin dein (OT: Jeg er din ) sitzt eine junge Frau im [...]