Marcus Schwemin

Filmstill zu Tastenarbeiter – Alexander von Schlippenbach (2023) von Tilman Urbach
Tastenarbeiter – Alexander von Schlippenbach (2023) von Tilman Urbach
Kritik

Tastenarbeiter – Alexander von Schlippenbach (2023)

Tilman Urbach zeichnet in seiner Dokumentation ein feinfühliges Portrait des titelgebenden Protagonisten, der auch nach Jahrzehnten noch immer bereit ist, Neues zu kreieren.
Filmstill zu Josef Urbach - Lost Art (2017)
Josef Urbach - Lost Art (2017) von Tilmann Urbach
Film

Josef Urbach - Lost Art (2017)

80 Jahre, nachdem sein Großonkel Josef Urbach von den Nazis für “entartet” erklärt wurde, macht sich der Filmemacher Tilmann Urbach auf die Suche nach den verschwundenen Bildern. Dabei entdeckt er nicht nur das Leben seines Verwandten, sondern auch die Schicksale jener jüdischen Sammler und Förderer […]