Marcello Mastroianni

Filmstill zu Die Nächte der Cabiria
Die Nächte der Cabiria von Federico Fellini
Kritik

Federico Fellini Edition (2019)

„Was soll ich tun? Ich reise nicht, ich gehe nicht ins Museum, ins Kino oder ins Theater.“ Federico Fellini fand im Kinomachen seine Erfüllung. Neun (Blu-ray) bzw. zehn (DVD) seiner digital restaurierten Filmklassiker sind nun in einer Best-of-Box erschienen. Was bleibt vom Werk des italienischen […]
Was? von Roman Polanski
Was? von Roman Polanski
Kritik

Was?

Die Amerikanerin Nancy (Sydne Rome) reist allein durch Europa. In Italien kann sie gerade so einem Trio von Vergewaltigern entkommen. Sie flüchtet in eine nahe gelegene Villa, wo sie sich in einer Umgebung wiederfindet, in der alles übersexualisiert ist. Je länger sie bleibt, desto mehr offenbaren […]