Von einem der auszog: Wim Wenders frühe Jahre von Marcel Wehn
Von einem der auszog: Wim Wenders frühe Jahre von Marcel Wehn
Kritik

Von einem der auszog: Wim Wenders frühe Jahre

„Meine erste große Kinoliebe wurde das kleine Mädchen Alice, alias Yella Rottländer, aus Wim Wenders’ Kinofilm Alice in den Städten. Filme hatten vor dieser Begegnung in meinem Leben keine besondere Rolle gespielt. Doch von dem Tag an, als ich dieses 1974 gedrehte, melancholische Roadmovie das [...]
Ein Hells Angel unter Brüdern von Marcel Wehn
Ein Hells Angel unter Brüdern von Marcel Wehn
Kritik

Ein Hells Angel unter Brüdern

Lutz Schelhorn ist nicht nur ein erfolgreicher Fotograf, sondern auch der Präsident des Stuttgarter Charters der Hells Angels. „Für die Öffentlichkeit sind Rocker Kriminelle“, sagt Schelhorn. Um diese vorgefertigte Meinung zu ändern, plant er einen Bildband über die Gesichter hinter dem [...]