Manu Bennett

Der Hobbit: Smaugs Einöde von Peter Jackson
Der Hobbit: Smaugs Einöde von Peter Jackson
Kritik

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Vor fast genau einem Jahr schickte Regisseur Peter Jackson den jungen Hobbit Bilbo Beutlin mit 13 Zwergen los, das gefallene Königreich Erebor zurückzuerobern. In einem Film allein konnte und wollte Jackson den nur rund 300 Seiten starken Roman von J.R.R. Tolkien nicht abhandeln und entschied sich [...]
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere von Peter Jackson
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere von Peter Jackson
Kritik

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

So mancher Kinogänger dürfte in diesen Tagen widersprüchliche Gefühle hegen. Unbändige Vorfreude auf den finalen Teil von Peter Jacksons Hobbit -Trilogie, aber ebenso große Wehmut, da sich ein beliebter Filmzyklus endgültig schließt. Noch einmal dürfen wir zurückkehren nach Mittelerde. Zu Bilbo, [...]