Mahamat-Saleh Haroun

Filmstill zu Lingui (2021) von Mahamat-Saleh Haroun
Lingui (2021) von Mahamat-Saleh Haroun
Film

Lingui (2021)

Als alleinerziehende Mutter wurde Amina von ihrer Familie und der Gesellschaft verstoßen. Als ihre 15-jährige Tochter vergewaltigt und schwanger wird, blüht ihr ein noch schwereres Schicksal. Denn Abtreibung steht im islamischen Tschad unter hoher Strafe, und auch Gerechtigkeit ist nicht zu erwarten […]
Une saison en France von Mahamat-Saleh Haroun
Une saison en France von Mahamat-Saleh Haroun
Film

Eine Saison in Frankreich (2017)

In seiner Heimat, der Zentralafrikanischen Republik, war Abbas ein angesehener Gelehrte, der Französisch unterrichtete, während sein Bruder Etienne Philosophie lehrte. Dann kam der Krieg, der gewaltsame Tod von Abbas’ Frau und die Flucht, die den alleinerziehenden Witwer mit seinen beiden Kindern […]