Magali Noël

Kritik

Mörderspiel

Nachdem Deutschland am Ende des Zweiten Weltkriegs am Boden lag, sorgte das Wirtschaftswunder der 1950er und 1960er Jahre für eine zuversichtliche Stimmung. Die Sehnsucht nach Harmonie und Optimismus äußerte sich im Genre des Heimatfilms, der in den beiden Jahrzehnten seine Blütezeit entfaltete. [...]
Kritik

Das Todesauge von Ceylon

Lex Barker spielt in diesem Film eigentlich eine untergeordnete Rolle – und hat eine Synchronstimme, die man mit ihm nicht verbindet. Er ist dennoch das Aushängeschild dieser Produktion von Wolf C. Hartwig, die 50 Jahre nach ihrer Entstehung schon etwas angestaubt erscheint.
Kritik

La dolce vita

Wie bei so vielen seiner Werke konzentriert sich Federico Fellini nicht auf eine Geschichte, [...]
Timbuktu von Abderrahmane Sissako
Timbuktu von Abderrahmane Sissako
Kritik

Timbuktu

Vielleicht ist es ja die Vielfalt an visuellen Eindrücken, denen eifrige Kinogänger [...]