Madeleine Gavin

Nerve von Henry Joost und Ariel Schulman
Nerve von Henry Joost und Ariel Schulman
Kritik

Nerve (2016)

In erster Linie ist Nerve ein rasant erzählter Teenie-Thriller, der davon lebt, dass der Zuschauer involviert wird, indem er sich fragen soll, welche Herausforderungen er selbst wohl eingehen würde. Es ist ähnlich wie bei 13 Sins. Anfangs sind es Kleinigkeiten, aber dann wird der Einsatz immer höher […]
Bild zu  I Think We're Alone Now von Reed Morano
I Think We're Alone Now von Reed Morano - Filmbild 1
Kritik

I Think We're Alone Now (2018)

Es gibt eine wiederkehrende Fantasie: Die Zeit bleibt stehen, alles Lebendige erstarrt und man kann sich, für einen Moment, unbeobachtet, ohne Rechtfertigungszwang durch die Welt bewegen, mit der Freiheit, sie so zu gestalten, dass sie alles Bedrohliche verliert. Doch was ist, wenn dieser Zustand […]