Macarena Garcia

Palmen im Schnee - Eine grenzenlose Liebe von Fernando Gonzales Molina
Palmen im Schnee - Eine grenzenlose Liebe von Fernando Gonzales Molina
Kritik

Palmen im Schnee - Eine grenzenlose Liebe

Die große Liebesgeschichte des jungen Spaniers Kilian (Mario Casas), der in den 1950er Jahren sein Herz auf einer spanischen Kolonie-Insel vor der Küste Afrikas verliert. Dabei zugleich auch die große Liebesgeschichte seiner Nichte Clarence (Adriana Ugarte), die Jahrzehnte später auf eben dieser […]
Blancanieves von Pablo Berger
Blancanieves von Pablo Berger
Kritik

Blancanieves

Märchen sind eigentlich ziemlich grausam. Erst mit verstreichender Zeit wurden sie gezähmt. Nicht so jedoch Pablo Bergers Blancanieves, mit dem er das Grimmsche Märchen vom Schneewittchen einer Frischzellenkultur unterzieht — und das ausgerechnet, indem er sich filmisch rückwärts wendet. Denn sein […]