Lyna Khoudri

Filmstill zu The French Dispatch (2021)
The French Dispatch (2021) von Wes Anderson
Kritik

The French Dispatch (2021)

Auf den Spuren des New Yorker wandelt Wes Anderson und schreibt damit eine visuelle Geschichte der goldenen Zeiten des Print und Magazinjournalismus, die vor lauter Nostalgie und Klischees ziemlich altmodisch erscheint. Aber wahrscheinlich war genau das seine Absicht.
Filmstill zu Gagarine (2020) von Fanny Liatard, Jérémy Trouilh
Gagarine (2020) von Fanny Liatard, Jérémy Trouilh
Film

Gagarin - Einmal schwerelos und zurück (2020)

Der 16-jährige Yuri hat sein gesamtes bisheriges Leben in den Gagarine-Türmen verbracht, einen gigantische Sozialbau aus roten Ziegeln in den Randbezirken von Paris. Und der Junge träumt davon, eines Tages als Astronaut der Tristesse zu entrinnen. Doch als Pläne bekanntwerden, den Gebäudekomplex […]