Lion Wasczyk

Meine Tochter Anne Frank von Reymond Ley
Meine Tochter Anne Frank von Reymond Ley
Film

Meine Tochter Anne Frank

Das Doku-Drama erzählt die Geschichte von Anne Frank aus der Sicht ihres Vater Otto, der als einziger seiner Familie das Vernichtungslager Auschwitz überlebt hat und nach Kriegsende 1945 nach Amsterdam zurückkehrt. Als er zögerlich die losen Seiten des Tagebuchs seiner Tochter zu ordnen und zu lesen […]
Smaragdgrün von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde
Smaragdgrün von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde
Kritik

Smaragdgrün

Das ist er nun also, der Abschluss der auf den Romanen von Kerstin Gier basierenden Edelstein-Trilogie. Nach dem ersten Teil Rubinrot sah es kurzzeitig nicht so aus, als würde es weitergehen, aber man setzte darauf, dass der Stoff sich noch entwickeln und weitere Zuschauer finden würde. So ganz ging […]