Lilo Pempeit

Warum läuft Herr R. Amok? - DVD-Cover
Warum läuft Herr R. Amok? - DVD-Cover
Kritik

Warum läuft Herr R. Amok?

Würde der Titel dieses Ereignis nicht ankündigen, würde sicherlich kaum jemand vermuten, dass dieser Herr Raab (Kurt Raab) Amok laufen würde, trotz der unsäglichen Tristesse, von der seine Existenz gezeichnet ist. Dabei deutet der Titel dieses Films von 1969, der lediglich auf einer […]
Fontane Effi Briest von Rainer Werner Fassbinder
Fontane Effi Briest von Rainer Werner Fassbinder
Kritik

Fontane Effi Briest

Eine Literaturverfilmung, bei welcher der kultische, allzu jung verstorbene deutsche Filmemacher Rainer Werner Fassbinder Regie führte, das Drehbuch verfasste und den Film auch produzierte, repräsentiert unweigerlich seine prägnante Arbeitsweise. So schuf der ungeheuer produktive Künstler, der neben […]