Lem Dobbs

Everest von Baltasar Kormákur
Everest von Baltasar Kormákur
Kritik

Everest (2015)

Auf dem Mount Everest braucht man keine Konkurrenz. Dafür hat man den Berg. Er hat seine eigenen Regeln, sein eigenes Wetter und immer wieder verschlingt er die Menschen, die ihn besteigen. Zur Zeit ist der Everest das Grab für über 200 Leichen, die dort verbleiben müssen, da es unmöglich ist sie zu […]
Bild zu The Limey von Steven Soderbergh
The Limey von Steven Soderbergh - Filmbild 1
Film

The Limey (1999)

Der gerade aus der Haft entlassene britische Gangster Wilson macht sich auf den Weg nach L.A.. Er will den Tod seiner geliebten, aber von ihm vernachlässigten Tochter klären. Als Verantwortlichen hat er Plattenproduzent Valentine im Visier, für den der knallharte Gegner ein Rätsel bleibt, bis sich […]