Lee Mo-gae

The Good, the Bad, the Weird
The Good, the Bad, the Weird
Kritik

The Good, The Bad, The Weird

Allein schon der Titel sollte Westernfans aufhorchen lassen: Der Film ist zwar kein Remake von Sergio Leones Klassiker The Good, the Bad and the Ugly / Zwei glorreiche Halunken aus dem Jahr 1966, aber dennoch stark von ihm inspiriert. Es ist als ob der koreanische Regisseur Kim Jee-woon ( A [...]
Asura: The City of Madness von Kim Sung-Soo
Asura: The City of Madness von Kim Sung-Soo
Kritik

Asura: The City of Madness

„Sie haben keine Ahnung, was für ein Arschloch ich sein kann“, sagt Kommissar Han in einem der vielen abgründigen Situationen von Asura — The City of Madness und gibt damit ziemlich präzise den moralischen Seelenzustand aller Figuren des Films wieder. Der verregnete und blutige Neo Noir erzählt in [...]