Laurette Polmanss

Filmstill zu Un amour impossible (2018)
Un amour impossible (2018) von Catherine Corsini
Film

Un amour impossible (2018)

Als der aus gutem Hause stammende Philippe auf die schöne Rachel trifft, ist ihm eines von vornherein klar: Eine gemeinsame Zukunft wird es für die beiden nicht geben — und das liegt vor allem an den sozialen Unterschieden. Was ihn aber nicht davon abhält, sie zu verführen. Doch dann wird Rachel [...]
La belle saison - Eine Sommerliebe von Catherine Corsini
La belle saison - Eine Sommerliebe von Catherine Corsini
Kritik

La Belle Saison - Eine Sommerliebe

„Fühl‘ alle Lust, fühl‘ alle Pein, zu lieben und geliebt zu sein; So kannst Du hier auf Erden schon ewig selig werden.“ Was schon im späten 18. Jahrhundert bei Jakob Michael Reinhold Lenz – dem Schöpfer jener Zeilen – nicht immer so einfach war, Stichwort Liebesheirat als neumodisches Lebensmodell [...]