Laurence Briaud

Filmstill zu Deception (2021) von Arnaud Desplechin
Deception (2021) von Arnaud Desplechin
Film

Deception (2021)

London im Jahr 1987. Philip ist ein berühmter amerikanischer Schriftsteller, der im Londoner Exil lebt. Seine Geliebte besucht ihn regelmäßig in seinem Büro, einem Zufluchtsort für die beiden Liebenden. Sie lieben sich hier, sie streiten, sie versöhnen sich und reden stundenlang, über die Frauen […]
Der Aufsteiger von Pierre Schoeller
Der Aufsteiger von Pierre Schoeller
Kritik

Der Aufsteiger (2011)

Bertrand Saint-Jean ist Verkehrsminister. Dazu gehört auch, dass er mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wird, weil ein Reisebus verunglückt ist. Natürlich kann er nicht helfen, aber es gehört zu seinem Job an die Unfallstelle zu reisen und Betroffenheit zu demonstrieren. Oder vorzutäuschen […]