Lasse Enersen

In the Darkroom von Nadav Schirman
In the Darkroom von Nadav Schirman
Kritik

In the Darkroom

Die erste Annäherung, so erfahren wir gleich zu Beginn des Films, fand in einer Dunkelkammer statt. Dort, so erzählt die Frauenstimme, sei Carlos aufdringlich geworden, sie habe das als wenig angenehm empfunden. Zugegeben, wenn man das als Szene in einem Spielfilm sähe, würde man nicht unbedingt […]
Tom of Finland von Dome Karukoski
Tom of Finland von Dome Karukoski
Kritik

Tom of Finland (2017)

Es beginnt in einer der vielen dunklen finnischen Nächte. Doch diese Nacht ist anders. Denn der Himmel wird immer wieder erleuchtet von Blitzen, die von einer Schlacht in der Nähe mit den Russen kommen. Denn wir befinden uns mitten im Zweiten Weltkrieg. Es ist aber auch die Nacht, in der Touko […]