Lars Pienkoß

Kritik

Die Eroberung der inneren Freiheit

Am Ende seines Lebens landete der griechische Philosoph Sokrates, der die Athener mit seinen bohrenden Fragen und spitzfindigen Dialogen gequält hatte, im Knast. Er sei ein Verderber der Jugend, warf man ihm vor, der den Dingen stets auf den Grund gehe. Und so wurde er zum Tode verurteilt und [...]
Stuttgart 21 - Denk mal! von Lisa Sperling und Florian Kläger
Stuttgart 21 - Denk mal! von Lisa Sperling und Florian Kläger
Kritik

Stuttgart 21 - Denk mal!

Frisch aus dem Schneideraum direkt zur Berlinale: Die Dokumentation über den Bürgerprotest gegen das Projekt Stuttgart 21 - Denk mal! ist ein Film, der allein schon durch die Aktualität seines Themas Interesse weckt. Aber auch unabhängig von der schnellen Fertigstellung ist hier zwei jungen [...]