Kyle Catlett

Die Karte meiner Träume von Jean-Pierre Jeunet
Die Karte meiner Träume von Jean-Pierre Jeunet
Kritik

Die Karte meiner Träume

Anfang der 90er-Jahre erregte der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet mit seinem gemeinsam mit Marc Caro gedrehten Debütfilm — der Groteske Delicatessen (1991) — einiges Aufsehen. Das Regie-Duo konnte sich mit dem grotesk-surrealen Folgefilm Die Stadt der verlorenen Kinder (1995) sogar noch […]
Poltergeist (2015) von Gil Kenan
Poltergeist (2015) von Gil Kenan
Kritik

Poltergeist (2015)

Mit so einem Poltergeist ist nicht zu spaßen. Und das nicht nur, weil gerne mal die Einrichtung des von ihm befallenen Hauses zu Bruch geht und er nur schwer wieder loszuwerden ist. Das muss auch die Familie von Eric Bowen (Sam Rockwell) erfahren, die, nachdem dieser seinen Job verloren hat, in eine […]