Kôji Endô

Blade of the Immortal von Takashi Miike
Blade of the Immortal von Takashi Miike
Kritik

Blade of the Immortal (2017)

Ein Samurai beherbergt in seinem geschundenen Körper Blutwürmer, die all seine Wunden immer wieder heilen, so dass er auf Ewigkeiten zum Kampf verdammt ist. Dann trifft er auf ein Mädchen, das Rache üben will – und schon hat sein endloses Leben wieder einen Sinn.
Mojin - The Lost Legend von Wuershan
Mojin - The Lost Legend von Wuershan
Kritik

Mojin - The Lost Legend

Die Leinwand lichtet sich kaum merklich zur ersten Einstellung von Mojin — The Lost Legend. Wir stecken in einem düsteren Loch, das sich nach Jahrhunderten erstmals wieder erhellt, als sich wenig später eine gleißende Spalte zur Oberfläche hin öffnet, die Felsen bröckeln und dann drei Grabforscher […]