Kerstin Stutterheim

Kritik

Die Thuranos – Leben auf dem Drahtseil

Seit mehr als einem halben Jahrhundert schreiben “Die Thuranos” internationale Varietégeschichte auf den Bühnen rund um den Globus. Der Patriarch dieser Artistenfamilie Konrad Thur ist mit seinen 95 Jahren der älteste noch aktive Artist der Welt. Seit 1927, als er im Apollo in Düsseldorf mit einer […]
Fliegen und Engel von Kerstin Stutterheim und Niels Bolbrinker
Fliegen und Engel von Kerstin Stutterheim und Niels Bolbrinker
Kritik

Fliegen und Engel

Heute ist Ilya Kabakov einer der ganz großen der internationalen Kunstszene. Doch das war nicht immer so. Der 1933 in Dnjepropetrowsk geborene Künstler besuchte zunächst als Kind die Kunstschule der Leningrader Akademie der Bildenden Künste und ging nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges nach Moskau […]