Kelli Garner

Horns von Alexandre Aja
Horns von Alexandre Aja
Kritik

Horns (2013)

Für Regisseur Alexandre Aja ist Horns eine Abkehr von seiner üblichen Spielwiese. Nur am Ende lässt er den Horror-Freak in sich raus, wenn doch noch ein Schädel in Großaufnahme weggeschossen wird. Davon abgesehen nimmt sich Aja zurück, lässt aber (noch) das Fingerspitzengefühl vermissen, ein mit […]
Bully - Diese Kids schockten Amerika von Larry Clark
Bully - Diese Kids schockten Amerika von Larry Clark
Kritik

Bully - Diese Kids schockten Amerika (2001)

Larry Clark spaltet die Gemüter. Das ist ihm im Jahr 2001 auch mit seinem dritten Film gelungen, der wie eine Synthese aus Kids und Another Day in Paradise erscheint. Er ist Bestandsaufnahme einer verlorenen Jugend auf der einen und Crime-Drama auf der anderen Seite. Wie bei Clark üblich, gestaltet […]