Kayvan Novak

Bild zu The Day Shall Come von Christopher Morris
The Day Shall Come von Christopher Morris - Filmbild 1
Film

The Day Shall Come (2019)

In der neuen Komödie des Regisseurs von “Four Lions” geht es um einen verarmten Prediger, der sich für soziale Projekte in Miami engagiert. Eines Tages wird ihm das dringend benötigte Geld angeboten, das ihn und seine Familie aus ihrer Zwangslage befreien könnte: Was er nicht ahnt: Hinter dem Ganzen […]
Four Lions von Christopher Morris
Four Lions von Christopher Morris
Kritik

Four Lions

Kommt sie oder kommt sie nicht? Lange Zeit schien es nicht ganz klar, ob die Islamisten-Satire Four Lions auch den Sprung in die deutschen Kinos schaffen würde. Vielen Verleihern erschien das Thema als zu heikel und wenig kassentauglich. Befeuert wurde diese Position auch noch mit Aussagen eines […]