Katherine Waterston

The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
Kritik

Edison: Ein Leben voller Licht (2017)

Regisseur Alfonso Gomez-Rejon erzählt in diesem Historiendrama vom erbittert geführten Wettstreit um die beste Technik für die Elektrifizierung Amerikas. Der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, will unbedingt das Wechselstromsystem verhindern, auf das der Unternehmer George Westinghouse setzt.
Logan Lucky von Steven Soderbergh
Logan Lucky von Steven Soderbergh
Kritik

Logan Lucky (2017)

Eigentlich hatte Steven Soderbergh vor einiger Zeit öffentlichkeitswirksam das Ende seiner Karriere als Kinofilmregisseur erklärt. Glücklicherweise konnte er aber diesem Drehbuch nicht widerstehen und hat nun mit Logan Lucky einen cleveren und sehr unterhaltsamen Film über einen Raubzug gedreht.