Katharina Schubert

Shoppen von Ralf Westhoff
Shoppen von Ralf Westhoff
Kritik

Shoppen

Manchmal, so hat es den Anschein, müssen Singles schon ganz schön verzweifelt sein; wie sonst ist es zu erklären, dass 18 junge Leute sich dieser Tortur aussetzen. Neun Männer und neun Frauen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen sich zu einem so genannten Speed-Dating: Jeder Teilnehmer […]
Friedliche Zeiten von Neele Leana Vollmar
Friedliche Zeiten von Neele Leana Vollmar
Kritik

Friedliche Zeiten

Eine Mutter, die sich zu viel Sorgen macht, kennt wohl fast jeder. Aber Irene ist ein Extrem. Wenn ihre Tochter die Regel bekommt, hat Irene sofort Angst, es könnte sich statt dessen um ein blutendes Geschwulst handeln. Das ist eigentlich nicht witzig. In Neele Leana Vollmars Tragikomödie aber doch […]