Jupiter's Moon von Kornel Mundruczo
Jupiter's Moon von Kornel Mundruczo
Kritik

Jupiter's Moon (2017)

Kornél Mundruczós Jupiter’s Moon ist ein seltsamer Hybrid aus aktuellem politischem Kommentar und Superhelden-Epos im Arthouse-Stil, der einen syrischen Flüchtling im Ungarn Viktor Orbáns zu einem Engel der Lüfte werden lässt.
The Boy on the Train von Roger Deutsch
The Boy on the Train von Roger Deutsch
Film

The Boy on the Train

Ein Experimentalfilmer aus Amerika reist nach Budapest, um dort bei der Vorführung eines seiner Filme anwesend zu sein, den er einige Jahre zuvor in der Stadt gedreht hat. Am Morgen nach der Vorführung wird er von Janos angesprochen, der behauptet, damals einer der Mitwirkenden gewesen zu sein. Und […]
Underdog von Kornél Mundruczó
Underdog von Kornél Mundruczó
Kritik

Underdog

Der große Robert Bresson betonte einmal die Bedeutung von Hunden im Kino. Sie würden immer als […]