Karl Markovics

Unknown Identity von Jaume Collett-Serra
Unknown Identity von Jaume Collett-Serra
Kritik

Unknown Identity (2011)

Dass ein Film von internationaler Strahlkraft, der samt und sonders in Berlin angesiedelt ist und gerade in den USA in souveräner Manier Platz 1 der Kino-Charts erobert hat, auf der Berlinale gezeigt wird, versteht sich beinahe von selbst. Zwar war Jaume Collett-Serras Thriller Unknown Identity […]
Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky
Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky
Kritik

Die Fälscher (2007)

Sally Sorowitsch (Karl Markovics) ist ein Gauner, wie er im Buche steht. Im Berlin der dreißiger Jahre genießt er sein Leben als ungekrönter König der Geldfälscher, bis er eines Tages von der Polizei verhaftet und ins KZ gesteckt wird. Dank seiner außerordentlichen Fähigkeiten mit Griffel und Pinsel […]