Karl Johnson

Shakespeare für Anfänger von Janos Edelenyi
Shakespeare für Anfänger von Janos Edelenyi
Film

Shakespeare für Anfänger

Der einst sehr erfolgreiche Shakespeare-Schauspieler Sir Michael Gifford ist an Parkinson erkrankt und benötigt eine Pflegekraft. Der jungen Ungarin Dorottya, die von einer Karriere im Schauspielbereich träumt, gelingt es, Zugang zu dem schwierigen Herrn zu finden.
Good Vibrations von Lisa Barros D'Sa und Glenn Leyburn
Good Vibrations von Lisa Barros D'Sa und Glenn Leyburn
Kritik

Good Vibrations

In Belfast sprachen die Bomben, Protestanten und Katholiken bekämpften sich und mitten drin war Terri Hooley, ein Mann. Er hatte es sich in den Kopf gesetzt, in einer der gefährlichsten Straßen der Stadt, in der regelmäßig Sprengkörper detonierten, einen Plattenladen zu eröffnen. Weil er Musik […]