Karina Ressler

Filmstill zu Hochwald (2020) von Evi Romen
Hochwald (2020) von Evi Romen
Kritik

Hochwald (2020)

Zwei Freunde, zwei Träume: Während Mario Tänzer werden möchte, will Lenz als Schauspieler in Rom Fuß fassen. Doch ein islamistisches Attentat reißt die beiden Verliebten auseinander: Lenz stirbt, Mario überlebt. Als homosexueller Dorfdepp verunglimpft interessiert der sich plötzlich für den Koran […]
Filmstill zu Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Kritik

Fuchs im Bau (2020)

Als der Pädagoge Hannes Fuchs eine neue Stelle als Lehrer in einem Gefängnis antritt, betritt er eine Welt, die ihren ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt. Und seine Vorgängerin denkt nicht im Traum daran, ihre Position dort so ohne weiteres aufzugeben. Das ist aber längst nicht das einzige Problem […]