Karin Hammer

Filmstill zu Auslegung der Wirklichkeit – Georg Stefan Troller (2021) von Ruth Rieser
Auslegung der Wirklichkeit – Georg Stefan Troller (2021) von Ruth Rieser
Kritik

Auslegung der Wirklichkeit – Georg Stefan Troller (2021)

Georg Stefan Troller: ein Pionier seines Fachs und Wegbereiter für dokumentarische Stile und Techniken. Mit Ruht Rieser spricht der Journalist und Dokumentarist über sein mehr als 100-jähriges beeindruckendes Leben zwischen Österreich, den USA und Deutschland.
Filmstill zu Geschichten vom Franz (2022)
Geschichten vom Franz (2022) von Johannes Schmid
Kritik

Geschichten vom Franz (2022)

Das ist in der Tat der schönste Kinderfilm seit langem. Warum? Weil er Kinder und Erwachsene als Kinopublikum ernstnimmt und es schafft, einen Kinderbuchklassiker auf zeitgemäße und witzige Art in einen Film zu verwandeln. Und weil er immer wieder überrascht.